DIRK MICHAELIS

Dirk Michaelis singt….Welthits auf Deutsch Nr. 2. Als Dirk Michaelis vor nunmehr gut 2 Jahren Songs von Sting, Paul McCartney, Snow Patrol oder Cyndi Lauper seine einfühlsame Stimme gab und diese auf dem Album Dirk Michaelis singt… – Welthits auf deutsch seinem Publikum präsentierte, war das ein Wagnis, ein Experiment. Das Ergebnis seiner musikalischen Grenzüberschreitung ist bekannt. Das Album wurde aus dem Stand das erfolgreichste Soloalbum des Berliner Multi-Instrumentalisten, rangierte über Wochen gut platziert in den Charts. Die Fachpresse war des Lobes voll –über die neue Interpretation der Welthits, die gefühlvollen Texte, die wandelbare und doch stets erkennbare Stimme von Dirk Michaelis. Und die Fangemeinde feierte den Sänger und seine sechsköpfige Band bei jedem Auftritt der über zwei Jahre andauernden Tour. Das tat einfach unendlich gut, bekennt der Sänger. Einen vergleichbaren Hype konnte er bisher nur mit seinem, von ihm als 12-jährigen komponierten, Song “Als ich fortging” erzielen, der 1987 produziert und sein “Yesterday” wurde. Was also lag näher, als eine zweite Auflage der Welthits auf Deutsch folgen zu lassen? Berufskollegen, Freunde sparten nicht mit Vorschlägen. Vor allem aber die Fans forderten neue Songs. So fanden ganz neue Welthits den Weg auf das zweite Album der nun entstehenden Serie. Das Album ist seit dem 25.10 im Handel erhältlich.

Comments are closed.